Torsten Breitag Versicherungsmakler in Presse und Propaganda

Erfahrungsgemäß drehen sich Presseanfragen überwiegend darum, Quotes für bereits vorgefertigte (fachlich falsche) Meinungen zu sammeln. Auf so einen Scheiß habe ich keinen Bock. Den sehr seltenen, offenen und ehrlichen Presseanfragen stehe ich hingegen selbstverständlich gern offen gegenüber.

Sie sind Journalist und an einer ehrlichen, fachlich fundierten Meinung interessiert? Ich beiße nur zwischen 0 und 24 Uhr, einfach eine Mail schicken.

Nachfolgend ein paar Beispiele, wo ich tatsächlich inhaltlich behilflich sein durfte.

Gothaer Maklerblog: “In erster Linie muss der Vermittler den Kunden verstehen”

Mit der Gothaer habe ich ob Spezialisierung auf die Berufsunfähigkeitsversicherung im Alltag nahezu keine Berührungspunkte. Aber der Kontakt mit dem Gothaer Maklerblog war klasse. Ansonsten isset halt wie et is, siehe Artikel.

procontra: „Wer mehr als 2.500 BU-Rente versichern will, sollte zwei Verträge nutzen“

Weil … isso! Danke für die Gelegenheit, das mal klar stellen zu können.

procontra: “Preiskampf der BU-Versicherer”

Kurzer Quote zu einem vorgegebenen Thema, nicht meine fachliche Sternstunde.

Süddeutsche Zeitung: “Schutz vor dem Ruin”

Waren nur ein paar einzelne Quotes, vom Interview wurde wenig verwendet. Aber ich bin gern behilflich.

AssCompact: „BU-Vermittlung in 45 Minuten kann nicht qualitativ hochwertig funktionieren“

Gutes Interview zusammen mit meinem Kollegen Lehberg. In Folge witzelte eine irrelevante Ratingagentur öffentlich, dass wir angeblich die Nürnberger bevorzugen würden, weil sie uns etwas zu essen gegeben habe. Im Tagesgeschäft spielte die Nürnberger bei mir noch nie eine größere Rolle. Egal, Neid muss man sich erarbeiten. Das Essen war echt gut.